Sonntag, 29. August 2010

Kreativmarkt in Hamburg











Moin,moin








heute sind wir bei strömenden Regen zur Kreativmesse nach Hamburg gedüst.




Man war das da voll, bei den Wetter hatten wohl alle den gleichen Gedanken.




Etwas enttäuscht war ich schon, aber ich hab den Stoffmarkt ja noch




vor mir. Nach langen Nachfragen hab ich dann auch die Spulen für meine Brother




bekommen. Stickgarn war nicht da.




Fliepistoff und Fliepiwebband hab ich mitgenommen. Alles in allen, nett, aber




nicht umwerfend.

Samstag, 28. August 2010

Mein Blog hat eine Kiefer geplanzt.

Tolle Aktion . Ich hab mich für eine Kiefer entschieden. Macht mit
und helft so mit die Welt wieder etwas grüner zu machen.

Donnerstag, 26. August 2010

3 am Donnerstag


Ich mache mit 3 am Donnerstag


1 . Was ist dir im Leben wichtig?
Meine Lieben um mich zu haben
2. Hast du ein Lieblingswort?
ja, gleich
3. Welche Stärken und Schwächen ergeben sich aus deiner Persönlichkeit und deinem Charakter?

Ich bin stark wenn ich schwach bin und ich bin schwach , wenn ich stark bin

Montag, 23. August 2010

Mein WE

Muffins für die Kids
Legger Abendessen

Flohmarktschätze


Vorgestern haben wir noch ein wenig Geburtstag nachgefeiert und gestern waren wir wirklich noch trockenen Fusses auf dem grossen Flohmarkt in Bad Bramstedt.



Heute ist nun wieder Schulbeginn in Schleswig-Holstein.



Zur Feier des Tages hab ich dann gleich mal Muffins gebacken und die Kürbissuppe brodelt



auch so vor sich hin.



Dann hab ich grad das Schnittmuster für die Summertimetasche ausgedruckt.



Ich brauch ein Erfolgserlebnis, mein erstes Sticken mit dem Brüderchen ist gestern



voll daneben gegangen. Man ist das frustend.



Sonntag, 22. August 2010

Toll

Das Grillen war megalegger

Natürlich hat es zwischendurch geschüttet, aber da die
Terrasse ein Dach hat und mein Grillmeister vor seinem
Grill von unseren Hausbaum geschütztz wird vor dem Regen, alles kein Problem.
Warm war es ja und die Stimmung war bestens. Ich habe
einen Gutschein bekommen für den Stoffmarkt, eine Turboidee.
Freu, hüpf...noch zwei Wochen

Freitag, 20. August 2010

Neues von Max


Moin,

ich habe heute noch ein schönes Geburtstagsgeschenk bekommen.

Ein Klappständer mit schönen Gedichten und Sprüchen. Danke HexeLilli.

Es steht auf meinem Rechner und wird von Max bewacht.

Donnerstag, 19. August 2010

Regen

Ich hasse Regen......Dauerregen....heute muss ich Göga noch
zum Arzt fahren....im Regen......grummel
Übermorgen feiere ich meinen Geburtstag nach ---im Dauerregen???

Grillen????? Mir ist schon kalt. Und ich muss die Hütte aufräumen, wenn alle zu Hause sind, herrscht ewig ein Chaos...ich hab noch nicht mal meine Brother ausprobiert. Menno.

Bitte Trostspenden auf meine Trostspendenkonto. Danke LOL

Montag, 16. August 2010

Mein erstes Candy


Hereinspaziert und mitgemacht.....

Als BloggerNeuling möchte ich mich für die tolle Aufnahme im BloggerKreis bedanken.
Beim Postkartenwichteln und beim Candy von Biggibären hab ich schon erfolgreich
mitgemacht. Danke dafür.

Ich bin ja ein kleiner Fliepianhänger geworden und möchte daher unter allen Bloggerinnen,
die sich bei mir als Leserin verewigen und einen netten Kommentar hinterlassen,
diesen kleinen Glückspilz verlosen, der mir heute in den Einkaufskorb gehüpft ist. Endet am 31.08.2010-12.oo Uhr

Nein, den Max gibt es nicht dazu, keine Chance. Der will hier auch nicht weg.

Sonntag, 15. August 2010

So, jetzt lüfte ich mein Geheimnis




Ab jetzt gibst was zu gucken...........




Ich liebe ja den Blog von HappylovesRosie und ihren Wohnwagen.




Jetzt steht hier auch so ein Vehicel und schreit nach Farbe.
Auch meiner wird grün......mit weissem Dach, gesammelt wird jetzt alles was Polka Dots hat.
Unten werd ich kleine Fliepis malen......das gute Stück ist vom 1964, also bummelig
2 Jahre jünger als seine Besitzerin.
Einen Tag vor meinem Burzeltag haben wir ihn geholt, Männe arbeit bereits
fleissig an der Elektrik. Damit wir bald zum TÜV können. Ja, denn im
Gegensatz zu Rosies WoWa wird unser auch genutzt. Nicht für lange
Urlaubsreisen, sondern für ein WE an der See oder für den geplanten Besuch
im Legoland DK.
Ab jetzt muss ich nähen was das Zeug hält und die Innenrenovierung übernehme ich.
Solltet ihr Stoff, Dinge mit Polka Dots u ä loswerden wollen, einfach mal anklopfen.






Mittwoch, 11. August 2010

So, der Tag neigt sich dem Ende



Der Tag neigt sich nun wirklich dem Ende. Alle sind bereits im Bett.


Es war ein ruhiger Tag und ich hatte trotz Schmerzen viel zu lachen.




Hach, durch die Lymphdrainage und dem fast täglichen Besuch in der Therme


ist mein Bein, sowie Fuss dünner geworden und ich konnte heute meine Glücklichmacher anziehen...welch Freude......Dank an Frau Tausendschön.....




An Biggi die Nachricht: Mir geht es gut...Max

Heute burzel ich



So, Ihr lieben. Ich stell Euch zur Feier des Tages

etwas zum Schnabulieren hin. Danke Dir noch mal

Marienkäferle für die tolle Aktion.

Montag, 9. August 2010

Flohmarktschätze


Gestern war Flohmarkt. Zuerst wollten wir nicht hin,. das Wetter.

Leider hat das auch viele Akteure verschreckt und somit war der Flohmarkt nicht ganz so gross.

Aber zwei Blechdosen für die Küche habe ich ergattert. Freu.

Freitag, 6. August 2010

Endlich

Sie ist da........meine neue Maschine, meine Broter Innov is 900 ist da.........freu


Donnerstag, 5. August 2010

12 von zwölf /8

Wann gibt es was zum Schnabulieren???












cool, selbstgemachter Apfelmus
Endlich hab ich die Sculpturen als Foto...Schulprojekt der Kinder


Mein Hund schläft





Der erste Bauabschnitt in meiner
"parzelle" ist fertig






Hier würd ich gerne mal wieder frühstücken
Meine Pinnwand gefällt mir immer besser
















Findet ihr nicht auch, daß das Haus aussieht wie die alten Milchtüten/schläuche in den Behältern-70ziger Jahre




ohne Worte

Dienstag, 3. August 2010

Die ersten Rucksäcke




Hier fehlen noch die Knopflöcher, aber das ist ja bald kein Problem mehr

.


Einer ist für Sportsachen der Kleinen und die Grosse bekommt einen für ihr Proviant für die Klassenfahrt

Die neuen Armbänder sind fertig




Endlich kann ich Euch meine neuen Armbänder präsentieren.


Am WE entstanden......muss die Zeit bis zur Ankunft der neuen Nähmaschine ja überbrücken




Schmuck Teil 1

Ich hab mal wieder Schmuck gemacht.........


Montag, 2. August 2010

Wir fahren nach Hause





So jetzt die Bilder von der Rückfahrt







Ich hab dann gleich mal die Köhlbrandbrücke fotoknipst, da diese ja abgerissen werden sol...tztztz
Vorbei an den Containern, die wie Holzklötzchen gestapelt sind.......
wieder rein in den Elbtunnel..........



war ja nicht sooooo voll



Sonntag, 1. August 2010

Heute waren wir in Hamburg







Ach ja, heute waren wir auf den Weg nach Hamburg, Geburtstag nachfeiern gehen.....ich hab da mal Fotos von unterwegs geschossen,,
Natürlich waren wieder 10 km Stau vor dem Elbtunnel.....wie soll es anders sein...
morgen gibt es dann Bilder von der anderen Seite......Hafenbilder