Montag, 28. Mai 2012

warum

In stillen Gedenken an Dich DU meine geliebte Freundin



1962-2012



Death is nothing at all

I have slipped away into the next room



I am I and you are you

Whatever we are to each other

that we still are





Tod hat keine Bedeutung

ich hab mich nur in ein anderes Zimmer aufgemacht

Ich bin Ich und Du bist Du

Was immer wir füreinander gewesen sind,

das gilt auch weiter



Henry Scott Holland





Es ist als wenn mir jemand das Herz rausreisst........eben plauschen wir noch am Telefon und kringeln

uns vor Lachen, das wir alten Schrullen dieses Jahr zusammen 100 Jahre werden.

Seit 44 Jahren kennen wir uns, lieben wir uns..sind Schwestern im Geiste.....drücken gemeinsam die Schulbank..

schauen JEDEN ESC in unserer Kinderzeit gemeinsam.....liebten die Musik von Smokie und Marianne Rosenberg.



Jetzt bist Du gegangen. Warum????? Wieso durften wir beide nur 98 zusammen werden. In meinem Herzen wohnst Du seit Ewigkeiten und bis zu meinem letzten Atemzug bleibst Du da und dann sehen wir uns wieder.

Bis dahin wünsch ich Dir eine tolle Zeit und halt mir im Himmel einen Platz frei.



Menschen wie Du sind schon zu Lebzeiten Engel auf Erden. Ich liebe Dich Püppi und vermisse Dich.

--------------------------------------------------------------------------------



Sonntag, 27. Mai 2012

Neues vom Hühnerstall-Kreativ

Punkte, Punkte, Punkte...kann frau davon genug haben ? Nein, ausser in Flensburg....

Bei Heidi aus dem kreativen Hühnerstall sind die Punkte los.






Ich hab gleich mal eine kleine Babydecke gemacht und die kleinen gepunkteten Freunde draufgestickt.......

Man weiss ja nie, wofür man sowas mal braucht........

Hier der Link zum Shop
http://de.dawanda.com/product/31643142-Punktiges-Glueck







Danke Heidi, das ich Probesticken durfte

Mittwoch, 16. Mai 2012

Herzallerliebste Datei von Pia-Gioia

Oh, man, da hab ich mich gefreut...Probesticken für Stefania und noch sowas knuddelig wuffiges Schönes.

DIE DATEI WUFFWUFF

Für die Rahmengrössen 10x10, 14x14  und 13 x 18

Zu erwerben u.a. bei

http://www.stoff-traum.de/

http://www.pia-gioia.blogspot.de/

sowie im DawandaShop von Stefania, wie auch alle anderen schönen Dingen
aus ihrer kreativen Nähstube.

Aus der 10x10 Datei hab ich erstmal ein Shirt für meine Kleine gepimpt und dann, weil es mich fast ansprang: Babyspielzeug mit Quietscher drin.




Danke für die wundervolle Datei und die Möglichkeit, sie auszuprobieren.

Samstag, 12. Mai 2012

Der helle Wahnsinn

Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus......Leut was ich gestern auf die Ohren bekommen habe, das ist unglaublich.

Meine Freundin und ich waren gestern am Freitag in der Musik- und kunstschule in Lübeck, meiner Heimat.
Wir hatten Karten für Jimmy Kelly und Folkband. Mein Nick und mein Blogname haben es ja schon verraten, isch bin ein Kellyfan, genauer eben Jimmy Kelly Fan.

Wie man ja verfolgen kann, gehen die Kellys getrennte Wege und den einen oder die andere sieht und hört man dann und wann.

Jimmy war nun in der Jury bei der Wahl des besten Strassenmusikers NRWs. Und die Siegerin, die
Silke Büscherhoff war gestern mit dabei. Im Link, den ich hier mit veröffentliche, könnt ihr mal schauen, wie das Mädel abgeht. Die Vorstellung im Link ist nur ein Bruchteil des Könnens, wir waren gestern platt,
was das Mädel drauf hat. Jimmy, alter Gesell, wenn Du schlau bist, dann behälst Du sie in der Band.

Das Konzert gestern war für mich das beste bisher, was ich an Konzerten von Jimmy geshen hab.
Das rockt, das fetzt und es ist doch eine relativ entspannte Angelegentheit, im Gegensatz zu früher.
Nicht nur der Künstler, sondern auch die Fans werden älter.

http://www.wdr.de/tv/daheimundunterwegs/extras/strassenmusikanten/silke_buescherhoff.jsp?startMedium=475313&startPicture=/bilder/mediendb/daheimundunterwegs/bilder/2011/strassenmusikanten/1027/111027_strassenmusiker.jpg&dslSrc=rtmp://gffstream.fcod.llnwd.net/a792/e2/mediendb/daheimundunterwegs/video/2011/extra/strassenmusikanten/1027/111027_strasssenmusiker_web-m.mp4&overlayPic=/tv/daheimundunterwegs/codebase/img/overlay_video.png&offset=0&red=fsstd-tv%2Fdaheimundunterwegs&base=/tv/daheimundunterwegs/codebase/video/&isdnSrc=rtmp://gffstream.fcod.llnwd.net/a792/e2/mediendb/daheimundunterwegs/video/2011/extra/strassenmusikanten/1027/111027_strasssenmusiker_web-s.mp4&vtCaptionsURL=&vtCaptionsWidth=400&vtCaptionsURL=&vtCaptionsWidth=400

Ein Dank an die Musik- und Kunstschule in Lübeck für diese Möglichkeit.


Ein Miniatur Holstentor vor der Tür der Schule

Hier ein älteres Foto aus der Musikschule in Itzehoe

Die Lieder sind nicht mit den Songs der KellyFamily zu vergleichen. In den Konzerten von Jimmy
geht es back to the Roots. Folk halt, aber nicht nur aus Irland, sondern auch aus Spanien und Frankreich.
Ich liebe handgemachte ehrliche Musik. Und wenn mir der Künstler nach der Show noch gegenübersteht und heiser mit den Fans plaudert, dann ist es ein absoluter gelungener Abend.

Und um Deine Frage zu beantworten Jimmy. Ja, wir haben genug bekommen für unser Eintrittsgeld.
Tourdaten, wie gehabt hier auf dem Blog.

oder direkt hier

http://jimmy-kelly.de/

Freitag, 4. Mai 2012

Geburtstagsgeschenke vollendet und zugestellt

Oh man, im Moment artet das im Stress aus....ein Geburtstag jagt den nächsten und im Juni ist Markt, GsD auch Stoffmarkt, Nachschub ranschaffen.

Hier die gewünschte Badetasche, ein Kulturbeutel und kleine Geldbörsen




Donnerstag, 3. Mai 2012

Für die Gartenfreunde

Im WWW kann man sich ja richtig "verlaufen", man sucht zB nach einem Rezept für
legger Kuchen und schwupps hagelt man/frau sich von interessanter Site zur nächsten......

Ich kann stundenlang stöbern, lesen, Lesezeichen setzen und markieren......

Für Gartenfreunde habe ich hier mal einen Link

http://www.deingarten.de/

Was mich nur stört, kann aber an meinem Rechner liegen ist das Aufbaauen der Seiten, hektisch und flattermässig...man kann dann aber durchaus interessante Dinge für seinen Garten finden.

Mittwoch, 2. Mai 2012

Da wo Feen und Elfen auf kleine Hexen treffen

Obwohl das Nimmerland mit Frau Tausendschön so weit weg ist........Elfen,Feen, Kobolde find ich hier als Hexe überall...mit meinen Minihexen bin ich mal auf Kräutersuche gegangen und ich bin sicher...in den nächsten Tagen findet sich hier die eine oder andere Elfe.....

 Die kleine NachwuchsHexe taste sich an  die kleinen Wesen ran...horch..in der Ferne hört ihr ihren Gesang...
Oh, wie schön...ein PrachtExemplar für den Kessel



Ein kleines Elfenhaus, ob es bewohnt ist....wir klopfen an...nein, niemand da

Hallo Ihr Fabelwesen...wir kommen wieder...morgen wenn der Morgentau über das Land zieht, werden wir Euch wieder besuchen.....