Montag, 22. Januar 2018

Einen Herzmuff nähen

 Da ist doch hier in Schleswig-Holstein doch noch der Winter ausgebrochen. Mama ich hab immer kalte Hände an der Bushaltestelle, die Handschuhe reichen nicht. Nun die Kinder sollen nicht frieren. Das geht ja gar nicht. Schnell mal auf Pinterrest gehüpft und umgeschaut. Bei DIY Eule und Nastja hab ich dann die Partnerhandschuhanleitung gefunden. Schnell gemacht und voll süß.
Zuerst ein DIN A4 Blatt quer falten, dann beginnend am Falz ein Halbes Herz aufmalen. Ausschneiden und auseinanderfalten..Fertig ist das Schnittmuster Dann sucht ihr euch ein schönen (Jersey)Stoff aus und ein flauschigen für das Innenteil. Auflegen und ausschneiden.
Bildunterschrift hinzufügenDann sollte das Ganze so aussehen.

Danbn wird alles wie ein Sandwich zusammengelegt. Zuerst der Innenstoff,darauf der erste Aussenstoff  mit der schönen seite nach oben, dann den Aussenstoff mit der schönen Seite nach unten und darauf zuletzt nochmal der Innenstoff-


Dann markiert ihr links und rechts, wo das Bündchen hinkommen soll.
Für die Bündchen braucht ihr zwei Quadrate von 20x20 cm.
Die vier Lagen nun mit der Overlock  oder mit der Nähmaschine bis auf die Öffnungen für die Bündchen zusammennähen

Bildunterschrift hinzufügenWenn ihr damit fertig seid, dann stülpt die Bündchen nach innen und näht sie fest, Nur noch das Herz wenden, dann seid ihr fertig. So, das war stümperhaft meine Anleitung, besser ihr geht direkt nach Pinterrest oder Dawanda, da findet ihr auch alles Material was ihr benötigt in den zahlreichen Dawanda Shops. Viel Spass damit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn auch ich ein Lächeln auf dem Gesicht haben soll, dann schreib mir........