Samstag, 12. Mai 2012

Der helle Wahnsinn

Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus......Leut was ich gestern auf die Ohren bekommen habe, das ist unglaublich.

Meine Freundin und ich waren gestern am Freitag in der Musik- und kunstschule in Lübeck, meiner Heimat.
Wir hatten Karten für Jimmy Kelly und Folkband. Mein Nick und mein Blogname haben es ja schon verraten, isch bin ein Kellyfan, genauer eben Jimmy Kelly Fan.

Wie man ja verfolgen kann, gehen die Kellys getrennte Wege und den einen oder die andere sieht und hört man dann und wann.

Jimmy war nun in der Jury bei der Wahl des besten Strassenmusikers NRWs. Und die Siegerin, die
Silke Büscherhoff war gestern mit dabei. Im Link, den ich hier mit veröffentliche, könnt ihr mal schauen, wie das Mädel abgeht. Die Vorstellung im Link ist nur ein Bruchteil des Könnens, wir waren gestern platt,
was das Mädel drauf hat. Jimmy, alter Gesell, wenn Du schlau bist, dann behälst Du sie in der Band.

Das Konzert gestern war für mich das beste bisher, was ich an Konzerten von Jimmy geshen hab.
Das rockt, das fetzt und es ist doch eine relativ entspannte Angelegentheit, im Gegensatz zu früher.
Nicht nur der Künstler, sondern auch die Fans werden älter.

http://www.wdr.de/tv/daheimundunterwegs/extras/strassenmusikanten/silke_buescherhoff.jsp?startMedium=475313&startPicture=/bilder/mediendb/daheimundunterwegs/bilder/2011/strassenmusikanten/1027/111027_strassenmusiker.jpg&dslSrc=rtmp://gffstream.fcod.llnwd.net/a792/e2/mediendb/daheimundunterwegs/video/2011/extra/strassenmusikanten/1027/111027_strasssenmusiker_web-m.mp4&overlayPic=/tv/daheimundunterwegs/codebase/img/overlay_video.png&offset=0&red=fsstd-tv%2Fdaheimundunterwegs&base=/tv/daheimundunterwegs/codebase/video/&isdnSrc=rtmp://gffstream.fcod.llnwd.net/a792/e2/mediendb/daheimundunterwegs/video/2011/extra/strassenmusikanten/1027/111027_strasssenmusiker_web-s.mp4&vtCaptionsURL=&vtCaptionsWidth=400&vtCaptionsURL=&vtCaptionsWidth=400

Ein Dank an die Musik- und Kunstschule in Lübeck für diese Möglichkeit.


Ein Miniatur Holstentor vor der Tür der Schule

Hier ein älteres Foto aus der Musikschule in Itzehoe

Die Lieder sind nicht mit den Songs der KellyFamily zu vergleichen. In den Konzerten von Jimmy
geht es back to the Roots. Folk halt, aber nicht nur aus Irland, sondern auch aus Spanien und Frankreich.
Ich liebe handgemachte ehrliche Musik. Und wenn mir der Künstler nach der Show noch gegenübersteht und heiser mit den Fans plaudert, dann ist es ein absoluter gelungener Abend.

Und um Deine Frage zu beantworten Jimmy. Ja, wir haben genug bekommen für unser Eintrittsgeld.
Tourdaten, wie gehabt hier auf dem Blog.

oder direkt hier

http://jimmy-kelly.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn auch ich ein Lächeln auf dem Gesicht haben soll, dann schreib mir........