Donnerstag, 22. März 2018

Creativa in Dortmund..schön wars

Moin,moin....kalt wars und schön wars...und nervig.....da fährt man einmal mit der Bahn und fällt so was von auf die Nase.....
Mich ärgert nicht die Tatsache das ich mehr als einen Zug verpasst habe, sondern die Dreistigkeit des Bahnpersonals am Servicetelefon.

Nicht das mich das Taxiunternehmen abzockt, für 3 km Fahrweg vom heimiligen Haus bis zum Bahnhof nette 17 Euro (Taxometer 8,60€), weil eine Anreisepauschale fällig wurde. Meine Tochter hat für die gleiche Fahrt 8,50€ bezahlt..egal......aber er ging so weiter.
Da stand ich nun im eisigen ostwind auf dem Bahnhof. Kurz nach halb sechs morgens.....und es schneite..supi.....naja, um 5.59 fährt ja die Bahn.....dachte ich

Inzwischen hat sich eine nette Dame zu mir gesellt...auf den Weg zur Arbeit...der DB
Lange Rede,kurzer Sinn.....um 6.20 kam er angebummelt...Störung am BÜ...toll......mein ICE
fährt um 6.54 h ab Hamburg.....Schxxx Meine Freundin steht drei Bahnhöfe weiter und will zusteigen......dafür ist das Handy echt brauchbar.....


Natürlich war mein ICE weg......Ich stand dann über eine Stunde wieder auf einen Bahnhof und fror mir alles ab. Naja, jedenfalls hätte ich nach Auskunft der Serviceline weder einsteigen noch mitfahren dürfen. Aber die nette Dame von vorhin war Zugbegleiterin und war mein rettener Engel. Danke nochmal dafür.


Mit erheblicher Verspätung sind wir dann noch in Dortmund gelandet. Den ersten Tag haben wir ausgiebig zum Schauen und probieren genutzt. Natürlich führte mich auch der Weg direkt zu Frau Zwergenschön in Halle 4. Leider haben wir das obligatorische Gruppenfoto verpasst, aber nächstes Jahr ist ja wieder Creativa
Das Hotel war auch super und wird wohl auch nächstes Jahr wieder gebucht...auch wenn der Fussmarsch nach der Creativa ziemlich lang war..für unsere Füße..lol


dieses Huhn von VBS wollte ich mitnehmen, durfte ich leider nicht.....lol

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn auch ich ein Lächeln auf dem Gesicht haben soll, dann schreib mir........