Sonntag, 25. März 2018

Sonntagsbrödel für meine Lieben

Moin,Moin

scheiss Zeitumstellung...wenn ich nun mal wach bin und alles pennt hier.....okay erstmal mit dem Wuff raus und dann  mal ein paar türkische Brötchen für die Lieben backen.

vor dem Backen

nach dem Backen

Okay.....Zutaten

320 gMilch
15 g Hefe
15 g Zucker
Salz
170 g Öl
500 g Mehl     Milch,Hefe und Zucker vermischen...Öl,Mehl,Salz dazufügen und zu einem
Teig verarbeiten....45 Minuten Ruhe.....In gleichgrosse Stücke teilen und die einzelnen Teile zu einem Strang formen, zu einem U legen und miteinander verdrehen. Zu einem Kreis formen, mit Ei bestreichen und bei 200 Grad Ober und Unterhitze 20-25 Minuten backen

Kam sehr gut an, dazu Butter und Salz, sowie ein Ei......Tee aus dem nigelnagelneuen Kerrybecher...Danke Frau Zwergenschön...besser geht nicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn auch ich ein Lächeln auf dem Gesicht haben soll, dann schreib mir........